Die Stiftung in Zahlen

Unser Stiftungskapital beträgt 3,25 Millionen Euro (Stand 11/2015). Es setzt sich aus dem Stiftungskapital von 250.000 Euro im Jahre 2003 sowie Zustiftungen in den Jahren 2004 bis 2015 in Höhe von jeweils 250.000 Euro zusammen. Kapitalgeber sind bisher ausschließlich die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH.

Weitere Zustiftungen werden durch die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck jährlich in Abhängigkeit ihres wirtschaftlichen Ergebnisses vorgenommen.

Das Stiftungskapital wird entsprechend der Kriterien Sicherheit (Erhalt des Stiftungskapitals), Ertragsstärke sowie ökologische Verträglichkeit angelegt. Mit dem Kriterium der ökologischen Verträglichkeit soll bereits mit der Wahl der Anlageform der Stiftungszweck gefördert werden.

Aktuelle Anlagestruktur (Stand 11/2015):